KAB Unterwegs

Quelle: KAB St.Josef Millingen

Nach mehrjähriger durch Corona erzwungener Unterbrechung konnte die KAB St. Josef Millingen wieder zu einem Ausflug einladen.

14 Männer und Frauen folgten dieser Einladung.

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten wir am 12. Mai 2022 zu einem Besuch der Stadt Kalkar.

Hier erwartete uns die Stadtführerin, Frau Meurs, um uns kompetent und humorvoll in die Geheimnisse der Stadtgeschichte einzuführen. Zunächst erhielten wir Informationen über den Marktplatz mit seinen schönen historischen Bürgerhäusern. Weiter ging es dann zum Stadtmuseum. Danach folgte die Besichtigung der Nicolai-Kirche, wo wir u.a. die kunstvoll geschnitzen Altäre  bewunderten.

Nach soviel Geschichte und Kunst war dann eine Stärkung durch ein gemeinsames Mittagessen im Ratskeller fällig.

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter zum Kernwasserwunderland. Hier begrüßte uns der Geschäftsführer, Herr Groot-Obbink, zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Bei der anschließenden Führung durch die verschiedenen Bereiche der Freizeit- und Messe-Anlage erzählte Herr Groot-Obbink temperamentvoll von den Schwierigkeiten, ein so großes Unternehmen erfolgreich durch die Corona-Pandemie zu steuern.

Einen besonderen Dank galt den Organisatoren dieses Tages, Hubert und Anne Terhorst sowie Herrn Dr. Bruno Ketteler von der Wirtschaftsförderung der Stadt Kalkar.

#kab #kalkar #stjosefmillingen