KAB on Tour

Nach mehrjähriger durch Corona erzwungener Unterbrechung konnte die KAB St. Josef Millingen wieder zu einer Betriebsbesichtigung einladen.

Am 25.8.2022 besichtigte eine Gruppe von 17 Mitglieder*innen die Fa. Gigaset in Bocholt. Begrüßt wurde die Gruppe durch den Produktionsleiter, Herrn Heiner Kremer. Herr Kremer stellte anhand einer informativen Präsentation das Unternehmen und die umfangreiche Produktpalette vor.

Diese unfasst nicht nur schnurlose Telefone, sondern auch Smartphones sowie Telefonanlagen für Unternehmen. Seit einiger Zeit bietet Gigaset auch Geräte für den Smart-Home-Bereich an. An diese Präsentation schloss sich ein Rundgang durch die verschiedenen Produktionsanlagen an.

Hier beeindruckten vor allem die robotergestützte Fertigung sowie die tonnenschweren Spritzgussmaschinen für die verschiedenen Formteile.

Nach diesem Rundgang trafen sich die Besucher noch zu einer kleinen Schlussbesprechung, bei der noch verschiedene Fragen zum Unternehmen und der Produkte gestellt werden konnten.