KAB besichtigt TROX Anholt

KAB unterwegs

Auch in diesem Jahr konnte die KAB St. Josef Rees-Millingen im Rahmen ihres Bildungsprogramms wieder zu einer Betriebsbesichtigung einladen.

Diesmal wurde das Werk Anholt der Fa. Trox GmbH erkundet.

Herr Thomas Stevens, Betriebsratsvorsitzender und Herr Jörg Moldenhauer als Betriebsratsmitglied und Verantwortlicher für die Produktionsabläufe gaben den 10 KAB‘lern einen umfassenden Überblick über den Standort Anholt.

Das Werk Anholt ist das größte Werk der Trox-Gruppe. Der Weltmarktführer stellt hier mit ca. 900 Mitarbeitenden auf etwa 50.000 m² vielfältige Produkte der Klima- und Lüftungstechnik her.

Eine Erweiterung der Produktionsfläche ist für die nahe Zukunft vorgesehen. Im Einführungsvortrag wurden außer technischen Fragen auch soziale Fragen des Arbeitslebens lebhaft diskutiert.

Beim abschließenden Rundgang durch die Fertigungsbereiche erhielten die Besucher*innen einen interessanten Einblick in die modernen Produktionsabläufe, wobei die Arbeitsweise der eingesetzten Roboter bersonders beindruckte.

Mit dem Einsatz dieser Maschinen konnten im Werk Anholt neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Mit einem herzlichen Dank an Herrn Stevens und Herrn Moldenhauer ging dieser interessante Besuch zu Ende.

#kab #millingen #rees #trox #anholt