Generalversammlung

Generalversammlung 2022 der KAB St. Josef Millingen

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst am Samstag, den 12.3.2022 um 17.00 Uhr begann die KAB St.Josef Millingen ihre diesjährige Generalversammlung nach 2-jähriger coronabedingter Unterbrechung. Für den feierlichen Rahmen sorgte der Kirchenchor durch seine musikalische Mitgestaltung.

Im Anschluss an die Messe wurde die Generalversammlung im Pfarrheim fortgesetzt. Der 1. Vorsitzende Hubert Terhorst begrüßte die erschienenen KAB-Mitglieder sowie Präses Diakon Bernhard Hözel.

Es folgten die Verlesung des Geschäftsberichtes und des Kassenberichtes für die Jahre 2019 bis 2021. Sowohl der Geschäftsbericht als auch der Kassenbericht wurden nach ausführlicher Aussprache einstimmig angenommen und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Danach wurden die Neuwahlen für die turnusgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder durchgeführt. Jeweils einstimmig wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Hubert Terhorst, Kassierer Michael Hombücher, Öffentlichkeitsarbeit Klemens Witjes und als Beisitzer Jürgen Lehmkuhl. Als Kassenprüfer wurden Heinz Lukkezen und Karl-Heinz Schwinning ebenfalls einstimmig gewählt.

Für 25 Jahre Treue zur KAB wurden Wilma Venhoven und Hanni Witjes geehrt.
Der Vorschlag des Vorstandes, angesichts der aktuellen Situation in der Ukraine, 500 EUR an das Hilfswerk Caritas-International zu spenden, wurde einstimmig angenommen.

Es folgte die Vorstellung der diesjährigen Veranstaltungen durch den Bildungsbeauftragten Martin Rulofs:

14.4.2022: Gründonnerstag, 22.00 Uhr Sozialpolitisches Abendgebet in der Pfarrkirche.
12.5.2022: Frühlingsfest für alle Mitglieder der KAB Millingen und ihre Familienangehörigen. Start um 9.30 Uhr mit Abfahrt nach Kalkar zur Stadtbesichtigung mit Führung durch die Nicolai-Kirche. Anschließend gemeinsames Mittagessen im Ratskeller. Danach Weiterfahrt zum Kernwasserwunderland mit Führung und anschließendem Kaffeetrinken.Anmeldung bitte bis zum 30.4.2022 bei Martin Rulofs oder Hubert und Anne Terhorst.
6.6.2022, Pfingstmontag: 13.00 Uhr ab Pfarrheim, Radtour mit Vesperandacht in der evangelischen Kirche Wertherbruch, anschließend Kaffeetrinken im Birkencafé.
29.9.2022, 20:00 Uhr Vortrag im Pfarrheim zum Thema „Hilfe und Hilfsmöglichkeiten in der häuslichen Pflege. Den Vortrag hält Herr Konnik von der Fa. Hendricks aus Emmerich.

 

Weitere Veranstaltungen werden zu gegebener Zeit in den Pfarrnachrichten sowie der örtlichen Presse bekanntgegeben.