Dorftunier

Treffsichere Schützen gewinnen Dorfturnier

Der 9. Zug der Millinger Schützenbruderschaft konnte in diesem Jahr erstmals beim Dorfturnier der Fortuna triumphieren. In Finale setzte sich die Mannschaft um Spielertrainer  Christoph Haves gegen den Vorjahressieger The International durch.

mannschaft9zug
Spielertrainer Christoph Haves (stehend ganz links) gewann erstmals mit dem 9. Zug das Millinger Dorfturnier

Zunächst stand ab 13.00 Uhr die Gruppenphase auf dem Programm. Die 14 teilnehmenden Mannschaften wurden auf zwei Siebener Gruppen aufgeteilt sodass sich jede Mannschaft in sechs Spielen behaupten konnte.

In der Gruppe A konnte sich der Titelverteidiger The International souverän mit 16 Punkten und 10:0 Toren für das Halbfinale qualifizieren. Den zweiten Platz belegte der 9. Zug mit 13 Punkten und 16:1 Toren. In der Gruppe B gelang  dem 2. Zug das Kunststück alle Spiele zu gewinnen sodass die Endrunde frühzeitig gebucht werden konnte. Die Fohlenelf konnte den zweiten Platz mit elf Punkten ergattern.

In der Endrunde war für die beiden Mannschaften aus der Gruppe B dann aber schnell Schluss. Die Fohlen Elf unterlag der Auswahl The International mit 3:1 und der 2. Zug musste eine 1:0 Schlappe gegen den 9. Zug hinnehmen.

In Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten aus der Gruppe A. Durch eine souveränen 3:0 Sieg konnte sich der 9. Zug erstmals die Krone im Millinger Dorffußball aufsetzen. „Unsere Mannschaft hat immer besser ins Turnier gefunden. Der Zusammenhalt der Truppe ist schon etwas Besonderes. Jetzt werden wir erst mal richtig feiern“ frohlockte ein zufriedener Trainer Christoph Haves.

siegerfoto9zug
Nach der Siegehrung gab es bei den Schützenbrüdern kein Halten mehr.
Mannschaftsbild-Damen7Zug
Beste Stimmung beim gemeinsamen Mannschaftbild der Damen und des 7. Zuges

75 Kinder legen das DFB Fußball-Abzeichen ab

Auch das DFB Fußball Abzeichen erfreute sich großer Beliebtheit. „In Laufe des Nachmittags haben ca. 75 Kinder und Jugendliche das Abzeichen erworben“ zeigte sich Jugendgeschäftsführer Stefan Essink, der die Aktion gemeinsam mit Tobias Hesseling, Corinna Nakotte und Torsten Neek organisiert hat, zufrieden.

„Wir sind mit dem Ablauf des Tages sehr zufrieden. Alle Spiele sind fair abgelaufen. Auch die Schminkaktion des Millinger Kindergartens ist hervorragend angenommen worden.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer“ sagte Fortunas Kassierer und Turnierorganisator Simon te Baay.

Kompletter Bericht und Tabelle zum Download hier klicken!

Bericht und Fotos: Fortuna Millingen 1920 e.V.