Verkehrsunfall mit Personenschaden

Quelle: Feuerwehr Rees

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Löschzüge Millingen und Rees am Freitag Abend um 19.26 Uhr zur Anholter Straße / Fahrtrichtung Isselburg-Heelden alarmiert.

Nachdem es dort zu einem Verkehrsunfall gekommen war musste der Beifahrer des verunfallten Fahrzeugs patientenschonend aus dem Auto befreit werden. In enger Absprache mit dem Rettungsdienst wurden daraufhin beide Seitentüren sowie die B-Säule des Fahrzeugs mit hydraulischem Rettungsgerät komplett entfernt. Desweiteren wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und ausgeleuchtet. Der Patient konnte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Anholter Straße komplett gesperrt werden.

Die Löschzüge Millingen und Rees waren mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort.