Cäcilienfest

Chor feiert Cäcilenfest

Abgebildete Personen von links nach rechts:
Chorleiterin C. Burgers, 2. Vors. H. Schürmann, H. Tekaat, Pfr. Franken, I. Schwinning

Am Sonntag, 17. November 2019 feierte der Pfarrcäcilienchor St. Quirinus Millingen sein diesjähriges Cäcilienfest. Begonnen wurde mit einem Festgottesdienst um 10.30 Uhr, in welchem auch gleichzeitig Willi Tekaat, langjähriges und immer noch aktives Chormitglied, und seine Frau Annemie ihr 65jähriges Ehejubiläum begingen. Gesungen wurde unter anderem die Deutsche Messe von Schubert.

Bei der anschließenden Feierstunde im Pfarrheim wurden Frau Irmgard Schwinning für 40 sowie Herbert Tekaat für 60 aktive Jahre im Pfarrcäcilienchor von Herrn Pfarrer Franken geehrt. Er gratulierte den beiden und fand Worte des Dankes für diese große ehrenamtliche Leistung und überreichte Blumen und Urkunden.

Zu den weiteren Gratulanten gehörten Chorleiterin Cornelia Burgers sowie die 2. Vorsitzende Hedi Schürmann. Nachdem Pfarrer Franken auch dem gesamten Chor für die wertvolle Arbeit im Rahmen der Kirchenmusik gedankt hatte, ging man zum gemütlichen Teil über und verbrachte bis in den Nachmittag hinein einige schöne Stunden.