Radtour der Messdiener St. Quirinus Millingen

Bei strahlendem Sonnenschein schwangen sich am Samstag, den 30. Juni 16 Messdiener und Messdienerinnen aus Millingen zusammen mit ihrem Pastor Marian Szalecki auf ihre Fahrräder, um gemeinsam auf Tour zu gehen. Als Dankeschön für ihren Dienst hat der Pastor sie zu diesem Ausflug eingeladen.

Die erste Strecke führte alle Radler nach Emmerich zur Aldegundiskirche. Dort wurden sie vom ansässigen Pfarrer Karsten Weidisch freundlich empfangen. Er erzählte den Messdienern kurz etwas über die heilige Aldegundis und die Kirche, bevor draußen eine Stärkung und Erfrischung auf die Radfahrer wartete.

Quelle: Messdiener St. Quirinus Millingen

Von Emmerich aus führte der Weg die Messdiener über Esserden nach Rees, wo sie von Dechant Michael Wolf begrüßt wurden. Nachdem sie auch die Reeser Pfarrkirche kennen lernen durften, gab es in der Mittagshitze erst einmal ein Eis zur Erfrischung.

Die letzte Etappe vor der Heimfahrt endete dann in Haldern. Da die Messdiener bis dorthin schon 45 Kilometer gefahren waren, hatten sie natürlich Hunger, der dann auch mit Pommes, Schnitzel und andern leckeren Dingen gestillt wurde. So gestärkt konnte dann die Rückfahrt angetreten werden.

In Millingen angekommen, waren alle glücklich, einen schönen Tag in Gemeinschaft verbracht zu haben und freuten sich darauf, ihren Beinen ein wenig Ruhe zu gönnen. Besonders die jüngsten Messdiener und Messdienerinnen verdienen Hochachtung für ihre Leistung!

(Messdiener St. Quirinus Millingen)