Kindertheater in Rees

Am Samstag, 15. September, wird um 16 Uhr das nächste Kindertheaterstück im Reeser Bürgerhaus aufgeführt. Das etwa 60-minütige Mitmachtheaterstück „Hüpfvergnügt“ wird vom Theater Lila Lindwurm aus Mönchengladbach aufgeführt und richtet sich an Zuschauer ab drei Jahren. Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Karten sind ab sofort im Vorverkauf im BürgerService der Stadt Rees, im InternetShop auf www.stadt-rees.de oder an der Tageskasse erhältlich.

Aus dem Inhalt:
Der Musikclown Anders ist richtig hüpfvergnügt. Sein Urlaubskoffer ist gepackt und bald geht es los in die Ferien. Während er an der Clownshaltestelle auf seinen Bus wartet hat er aber noch reichlich Zeit mit den Zuschauern zu singen zu tanzen und davon zu erzählen was in den Ferien alles passieren kann. Eine fantastische, musikalische Reise vom Baggersee bis zum Fußballplatz. Abenteuergeschichten über einen Detektiv, einen Ritter und die ganz schön pfiffige, jonglierende Annabella Ananas runden das Programm ab.

„Hüpfvergnügt“ ist ein turbulentes, musikalisches Kinderlieder-Mitmachtheaterprogramm, in dem die Zuschauer – ob Groß oder Klein – aktiv in das Geschehen einbezogen werden und nach Herzenslust mitmachen können.