Deutsch lernen

deutsch_lernen

Für unsere Schüler mit geringen Deutschkenntnissen hat sich eine Initiative von ehrenamtlichen Helfern und Lehrern gebildet, die diesen Kindern Sprachunterricht erteilen. Das nächste Treffen findet am Freitag, den 18.11.2016 um 11.45 Uhr im Englischraum unserer Schule statt.

Gern können Interessierte unverbindlich nach telefonischer Anmeldung im Schulbüro unter 97593 zu diesem Termin kommen, um sich zu informieren.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, denn jede Hilfe zählt und wir haben gute Materialien zur Hand, die auch für Einsteiger leicht einzusetzen sind.

Eine Mutter ohne Deutschkenntnisse möchte ebenfalls Deutsch lernen. Ich würde mich freuen, wenn jemand im Dorf ihr dabei helfen könnte. Bei Fragen zu Lernmaterial können wir gern helfen und zu Beginn mit einer Dolmetscherin vermitteln. Rufen Sie gern bei Fragen in der Schule an.